FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden

Rocket Internet plant offenbar Börsenmantel

Das Beteiligungsunternehmen will laut einem Bericht einen SPAC an die New Yorker Börse bringen und sucht dafür aktuell Geldgeber.

Auch Deutschland ist inzwischen im Spac-Hype angekommen. Wie das Magazin Finance Forward berichtet, plant nun Rocket Internet einen Börsenmantel an die New Yorker Börse zu bringen. Der deutsche Start-up-Inkubator hat offenbar in den vergangenen Wochen verschiedene Geldgeber angesprochen und will einen dreistelligen Millionenbetrag einsammeln. Die unterstützende Bank soll die Citibank sein. Beide Unternehmen äußerten sich dazu gegenüber dem Magazin zunächst nicht. 

Für Spacs, die als leere Firmenhülle an die Börse gehen, ist die große Herausforderung, innerhalb von 24 Monate einen geeignetes Start-up zu finden, das sie übernehmen und mit der Firmenhülle fusionieren lassen. Wird die Frist nicht eingehalten, bekommen Investoren ihr Geld zurück. In den USA ist der Trend der SPACs schon länger präsent, geeignete Übernahme-Kandidaten sind immer mehr umkämpft.

Rocket Internet war bis zum letzten Jahr selber an der Börse gelistet, entschied sich allerdings für ein Delisting und handelte sich dabei viel Ärger mit seinen Aktionären ein, die zum Teil das von Oliver Samwer geführte Unternehmen verklagen.


Börsenmantel Rocket Internet Spac
Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Related companies

Investor 2014 Berlin Rocket Internet Rocket Internet inkubiert, baut und betreibt internetbasierte Geschäftsmodelle. Sie bietet ihren Unternehmen operative Unterstützung und hilft ihnen bei der internationalen Skalierung.

Similar posts