Rocket Internet plant offenbar Börsenmantel

Das Beteiligungsunternehmen will laut einem Bericht einen SPAC an die New Yorker Börse bringen und sucht dafür aktuell Geldgeber.
Auch Deutschland ist inzwischen im Spac-Hype angekommen. Wie das Magazin Finance Forward berichtet, plant nun Rocket Internet einen Börsenmantel an die New Yorker Börse zu bringen. Der deutsche Start-up-Inkubator hat offenbar in den vergangenen Wochen verschiedene Geldgeber angesprochen und will einen dreistelligen Millionenbetrag einsammeln. Die unterstützende Bank soll die Citibank sein. Beide Unternehmen äußerten sich dazu gegenüber dem Magazin zunächst nicht.
Für Spacs, die als leere Firmenhülle an die Börse gehen, ist die große Herausforderung, innerhalb von 24 Monate einen geeignetes Start-up zu finden, das sie übernehmen und mit der Firmenhülle fusionieren lassen. Wird die Frist nicht eingehalten, bekommen Investoren ihr Geld zurück. In den USA ist der Trend der SPACs schon länger präsent, geeignete Übernahme-Kandidaten sind immer mehr umkämpft.
Rocket Internet war bis zum letzten Jahr selber an der Börse gelistet, entschied sich allerdings für ein Delisting und handelte sich dabei viel Ärger mit seinen Aktionären ein, die zum Teil das von Oliver Samwer geführte Unternehmen verklagen.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:

FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?