Scalable Capital baut seine Führungsetage weiter aus

Erst Anfang des Monats startete das Berliner Büro des Fintechs mit Ina Froehner als Head of Communications, jetzt ist der nächste Neuzugang für Scalable Capital bekannt: Zum kommenden Monat kommt Dirk Urmoneit als Chief Strategy Officer zum Fintech.

Scalable Capital erweitert seine Führungsebene: Zum 1. Juni wird Dirk Urmoneit Chief Strategy Officer. Urmoneit war vorher als COO beim Indexanbieter Solactive, außerdem bei Goldman Sachs und J.P. Morgan tätig. Er zieht neben die Gründer Erik Podzuweit und Florian Prucker sowie CFO Martin Krebs in die Geschäftsführung des Fintechs ein.

„Dirk ist absoluter Experte für Brokerage, Trading-Plattformen und Anlageprodukte”, sagt Podzuweit über den Neuzugang, der ebenfalls überzeugt ist: „Ich teile die Überzeugung, dass technologiebasierte Geldanlage für jede und jeden zugänglich und erschwinglich sein sollte. Als Teil des Teams freue ich mich darauf, innovative Ideen für das Brokerage-Geschäft voranzutreiben”, sagt Urmoneit.

Scalable Capital bietet eine digitale Vermögensverwaltung an, die in ETFs, Aktien und Fonds investiert. Das 2014 gegründete Fintech hat Standorte in München, London und seit Anfang des Monats auch in Berlin mit Chefin Ina Froehner vertreten, die vom Fintech-Ökosystem Finleap zu Scalable Capital kam. Heute arbeiten 230 Mitarbeitende für die Münchner, die vier Milliarden Euro über ihre Plattform verwalten.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Scalable Capital
Startup 2014 München
Scalable Capital
Digitaler Vermögensberater, der individuell angepasste und global diversifizierte ETF-Portfolios für den Kunden erstellt und überwacht.
FinLeap
Accelerator 2014 Berlin
FinLeap
Independent Fintech company builder andFintech ecosystem.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge