Scalable Capital kauft JustETF

Felix Leitmeyer Felix Leitmeyer | 08.11.2021

Die Plattform widmete sich dem Thema ETFs bereits lange vor ihrem aktuellen Hype. Nun ist sie von Online-Broker Scalable Capital gekauft worden.

Das Fintech Scalable Capital hat das Finanzportal JustETF übernommen. Das gaben die Münchener am Montag bekannt.Die Marke JustETF soll bestehen bleiben, auch die Gründer Dominique und Petra Riedl sind weiterhin an Bord.

JustETF ist ein Portal, das sich spezifisch dem Thema börsengehandelter Indexfonds (ETFs) und Geldanlage im allgemeinen widmet. ETFs sind ein wichtiger Bestandteil des Geschäftsmodells von Scalable Capital. Anleger können auf der Plattform mit ETFs handeln und in ihr Portfolio integrieren. Nun möchte die Firma mit dem Kauf ihr Informationsangebot erweitern, wie sie in einer Mitteilung bekannt gab.

Informationen zu ETFs, darüber verfügt justETF zuhauf. Laut eigenen Angaben handelt es sich um das größte Informationsportal zu dem Thema in Europa. Auf der Plattform können ETF- und Depotvergleiche durchgeführt werden. Artikel, Videos, Online-Seminare und Podcasts drehen sich um das Thema Geldanlage. Im Monat verzeichnet die Seite rund acht Millionen Aufrufe. Scalable Capital bietet derweil eine digitale Vermögensverwaltung, einen Broker mit Trading-Flatrate sowie Tages- und Festgeldangebote an, laut eigenen Angaben ist man der größte digitale Vermögensverwalter Europas.

Gegründet wurde Scalable Capital im Jahr 2014 von den ehemaligen Goldman-Sachs-Mitarbeitern Erik Podzuweit, Florian Prucker, Adam French sowie Stefan Mittnik, dem Inhaber des Lehrstuhls für Finanzökonometrie und Direktor des „Center for Quantitative Risk Analysis“ an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Dominique und Petra Riedl gründeten ihr Unternehmen schon etwa vier Jahre früher. Die Firma hat sieben Mitarbeiter.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Scalable Capital
Startup 2014 München
Scalable Capital
Digitaler Vermögensberater, der individuell angepasste und global diversifizierte ETF-Portfolios für den Kunden erstellt und überwacht.
justETF
Startup 2013 Kirchentellinsfurt
justETF
Online Broker und Portal für ETF-Strategien.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge