Scoutbee holt neuen CTO von Voi

Das Würzburger Start-up holt den Schweden Mikael Söderberg vom E-Scooter-Anbieter. Bereits in den vergangenen Wochen hatte Scoutbee seine Führungsmannschaft ausgebaut.

Das KI-Start-up Scoutbee hat einen weiteren Top-Manager gewonnen. Nachdem die Firma in den vergangenen Monaten bereits Michael Lindqvist (vorher Ada Health) und Sören Blom (früher Zalando und Finleap) als neue Directors of Engineering gewinnen konnte, hat sie nun auch Mikael Söderberg als neuen Chief Product & Technology Officer vorgestellt.

Söderberg war zuletzt Chief Technology Officer beim E-Scooter-Anbieter Voi. Davor war er unter anderem als Berater bei LG und Antler beschäftigt. „Vor allem als datengetriebener Ingenieur habe ich eine echte Affinität zu scoutbee als Anwendung von KI”, sagte Söderberg anlässlich seiner Vorstellung: „Das talentierte Team hat in den letzten Jahren bemerkenswerte Fortschritte gemacht, hat eine treuen Nutzerkern und ist dabei, einen globalen Industriestandard für B2B-Angebots-Nachfrage-Matchmaking zu etablieren.”

Scoutbee bietet eine Ki-basierte Plattform zur Erfassung von Lieferantendaten an. Aktuell unterstützt das Unternehmen damit rund 150 Kunden. Söderberg soll in seiner neuen Rolle die Produkt-, Technologie- und Engineering-Teams leiten. Scoutbee-CEO Gregor Stühler betonte die großen Erwartungen, die er an den neuen Mann habe: „Mikael hat eine Erfolgsbilanz bei der Entwicklung bahnbrechender und robuster Plattformen, um einige der größten Herausforderungen der Welt anzugehen. Unser Kurs wird sich unter seiner Produkt- und Technikverantwortung zweifellos verbessern.”


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Similar posts