Solarisbank steigert offenbar den Ertrag

Das Berliner Fintech konnte nach eigenen Angaben seine Gesamterträge um 84 Prozent auf 35 Millionen Euro erhöhen. Nun will es neue Märkte in Europa erobern.

Im Geschäftsjahr 2020 konnte die Solarisbank offenbar Erträge in einer Höhe von 35 Millionen Euro verbuchen. Das sagte der für Finanzen zuständige Geschäftsführer, Thom Rasser, dem Handelsblatt. Im Vergleich zum Geschäftsjahr 2019 würde dies eine Steigerung um 84 Prozent bedeuten. In den schwarzen Zahlen ist das Berliner Fintech damit aber noch nicht angekommen. 27 Millionen Euro dürfte der Verlust für 2020 betragen. Im Jahre 2019 lag er noch bei 23 Millionen Euro. „Wachstum hat bei uns Vorrang. Erst mittelfristig streben wir die Gewinnschwelle an“, sagt Rasser dazu dem Handelsblatt.

Noch in diesem Jahr will die Solarisbank mit ihrer Expansion ins Ausland starten. Geplant ist, ab Sommer IBANs in Frankreich, Spanien und Italien anzubieten und dort jeweils Niederlassungen aufzubauen. Frisches Geld gab es für das Fintech zuletzt im Juni 2020: In einer Finanzierungsrunde sammelte die Solarisbank 60 Millionen Euro ein. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Related companies

Startup 2015 Berlin solarisbank Banking-as-a-Service Plattform, die es Unternehmen per API anbietet eigene Finanzprodukte anzubieten.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Similar posts