Zolar bekommt neuen Finanzchef

Anurag Bansal ist ab sofort CFO des Solaranlagen-Start-ups. Zuvor arbeitete er unter anderem für Zalando und die Bank of America Merrill Lynch.

Das Greentech Zolar hat einen neuen Finanzchef. Wie das Unternehmen bekanntgab, wird ab sofort Anurag Bansal neuer CFO bei den Berlinern. Bansal war zuletzt in gleicher Position beim Vertical-Farming-Start-up &ever, dort verantwortete er den Zusammenschluss mit dem Konkurrenten Kalera. Zuvor war er Head of Corporate Development bei Zalando und arbeitete bei der Bank of America Merrill Lynch.

Zolar, 2016 von Alex Melzer und Gregor Loukidis gegründet, will es für Verbraucher einfacher machen, sich eine eigene Solaranlage aufs Dach zu setzen. Das Start-up bietet einen Online-Konfigurator an, am Ende können die Kunden die ausgewählte Photovoltaikanlage entweder kaufen oder mieten.

„Ich war von Anfang an begeistert von dem starken vertikalen Wachstum von Zolar, den globalen Ambitionen und der Umsetzungsstärke des Unternehmens“, erklärte Bansal anlässlich seiner Berufung. Auch CEO und Co-Gründer Melzer zeigte sich erfreut angesichts der Personalie. „Mit Anurag dürfen wir einen sehr erfahrenen und international profilierten Finanzmanager bei Zolar begrüßen“, sagte er. „Sein Erfahrungsschatz in der Skalierung von wachstumsstarken Start-ups zu börsennotierten Unternehmen, ist für unsere Zukunftspläne sehr wertvoll.“


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Zalando
Zalando
Startup 2013 Berlin
Zalando
Online-Plattform die Kleidung, Schuhe, Accessoires und Schönheitsprodukte anbietet.
&ever
Startup 2015 München
&ever
Vertical Farming Landwirtschaftsunternehmen, das Speisepflanzen ohne Pestizide produziert.
zolar
Startup 2016 Berlin
zolar
Photovoltaik Anlagen zum Festpreis, inklusive Beratung, Planung und Montage.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge