About You strebt Bewertung von bis zu 4,4 Milliarden Euro bei Börsengang an

Der erste Handelstag des Modeunternehmens About You wird der 16. Juni sein. Die Aktien will das Start-up für 21 bis 26 Euro ausgegeben.

Vor zwei Wochen gab der Online-Modehändler About You bekannt, noch in diesem Quartal an die Börse zu gehen, jetzt teilt das Unternehmen die Details mit: Die Platzierung der Aktien für einen ausgewählten Investorenkreis beginnt schon heute, der erste Handelstag wird der 16. Juni sein. Der Kaufpreis der Aktien wird zwischen 21 und 26 Euro liegen. Insgesamt will About You mit seinem Börsengang 600 Millionen Euro einsammeln, die das Start-up in die technische Infrastruktur und weitere Expansion investieren möchte. Das Hamburger Unternehmen käme mit seinem Börsengang auf eine Bewertung von bis zu 4,4 Milliarden Euro.

„Der geplante Börsengang bietet uns die Möglichkeit, auf unserem starken Wachstum aufzubauen, um so den Offline-Einkaufsbummel weiter zu digitalisieren. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Investorenbasis zu erweitern“, sagt Gründer Tarek Müller. Er gründete gemeinsam mit Hannes Wiese und Sebastian Betz 2014 About You als Tochterfirma der Otto-Group.

Parallel dazu hat About You die Zusammensetzung seines Aufsichtsrates bekannt gegeben: Er stellt sich aus dem Vorsitzenden Sebastian Klauke, der Vorstandsmitglied der Otto-Group ist und seinem Stellvertreter Niels Jacobsen zusammen, der als CEO der William Demant Invest die Investmentaktivitäten der gleichnamigen Stiftung betreut. Weitere Mitglieder des Aufsichtsrats sind Christina Johansson, CFO von Bilfinger SE, Christian Leybold, Managing Partner bei Headline, Petra Scharner-Wolff, CFO der Otto-Group und André Schwämmlein, der FlixMobility gegründet hat.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2011 Hamburg ABOUT YOU Online-Shop für individuelles Einkaufen von Kleidung & Accessoires mit Stilberatung.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge