FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition Hide this message

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen Diesen Hinweis ausblenden

Bayer führt die Series-B-Finanzierung von Senti Bio an

Senti Bio erhält 105 Millionen US-Dollar. Angeführt wurde die Finanzierungsrunde von Bayer.

Senti Biosciences erhält eine Investition in Höhe von 105 Millionen US-Dollar. Unter den Geldgebern ist auch Leaps by Bayer, der Investitionsarm der Bayer AG. Das Start-up aus San Francisco arbeitet an neuen biologischen Techniken um Zell- und Gentherapien zu verbessern. 

„Wir glauben, dass die synthetische Biologie eine wichtige Säule in der Zell- und Gentherapie der nächsten Generation werden wird und dass die führende Rolle von Senti Bio bei der Entwicklung und Optimierung von biologischen Schaltkreisen genau zu unserem Ziel passt, Krebs zu verhindern und zu heilen und verlorene Gewebefunktionen zu regenerieren“, sagt Investor Jürgen Eckhardt von Bayer. Senti Bio will noch in diesem Jahr mit einer vorklinischen Studie starten.


Bayer Biotech Senti Biosciences
Like it? Please spread the word:
Tom Schmidtgen
Tom Schmidtgen
Jan '21

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Similar posts