Ceezer erhält 4,2 Millionen Euro

Jan Schulte Jan Schulte | 06.09.2022

Das Start-up betreibt einen B2B-Marktplatz für CO2-Zertifikate. Das Geld kommt unter anderem von Carbon Removal Partners und Norrsken VC. 

Das Berliner Start-up Ceezer hat eine Finanzierungsrunde 4,2 Millionen Euro eingesammelt. Die beiden Wagniskapitalgeber Carbon Removal Partners und Norrsken VC führen die Runde an. Bestandsinvestor Picus Capital beteiligte sich erneut. Mit dem eingesammelten Kapital will Ceezer sein Impact- und Sourcing-Team erweitern. Zudem will das Start-up sein Produkt weiterentwickeln. 

Magnus Drewelies hat Ceezer 2021 gegründet. Über die Ceezer-Plattform sollen Unternehmen Klimaschutzprojekte finden und dort deren Preise und Qualitätsmerkmale vergleichen können. Die Emissionszertifikate können die Unternehmen bei den Projektentwicklern kaufen. Das soll es Unternehmen erleichtern, unvermeidliche CO2-Emissionen zu kompensieren. Das sei gerade interessant für Unternehmen, die sich dazu verpflichtet haben, ihre Emissionen zu reduzieren, so das Unternehmen. 

Bereits im April schloss das Start-up eine Pre-Seed-Finanzierungsrunde ab und erhielt eine siebenstellige Summe. „Wir freuen uns sehr, neben unserem bestehenden Investor Picus Capital mit zwei der spannendsten Investoren im Klimabereich zusammenzuarbeiten. Das ist ein perfektes Set-up, um unseren Platz im noch jungen Climatetech-Ökosystem zu sichern”, sagt CEO Drewelies. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Picus Capital
Investor 2015 München Picus Capital Venture Capital Investor mit Fokus early-stage Technologie-Startups.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge