Delivery Hero will dieses Jahr den Umsatz vervielfachen

Der Essenslieferant konnte seine Bestellungen im ersten Quartal massiv steigern. Mehr als eine Milliarde Euro hat das Start-up in den ersten drei Monaten eingenommen.

Delivery Hero will bis Jahresende 2021 mehr als 6 Milliarden Euro einnehmen. Damit wäre der Umsatz von 2020 (2,8 Milliarden Euro) mehr als verdoppelt. Im ersten Quartal des Jahres hat Delivery Hero nach eigenen Angaben mehr als 1,4 Milliarden Euro eingefahren, ein Wachstum von 116 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Auch die Zahl der Bestellungen hat sich gesteigert. In den ersten drei Monaten gingen 662,8 Millionen beim Essenslieferanten ein. Der größte Markt des deutschen Start-ups ist Asien, gefolgt vom Mittleren Osten und Nordafrika.

„Nachdem wir im März Woowa in der Delivery Hero-Familie willkommen geheißen hatten, feierte die Gruppe im April den Meilenstein der Verarbeitung eines Rekords von durchschnittlich 100 Bestellungen pro Sekunde an einem einzigen Tag“, sagt CEO Niklas Östberg. „Mit Blick auf die Zukunft gibt es viele Branchentrends, die unserem Unternehmen reichlich Wachstumschancen bieten, wie beispielsweise die sich ständig weiterentwickelnde Kundennachfrage nach Komfort und Geschwindigkeit.“ 

Zudem will der Essenslieferant dieses Jahr weiter expandieren. In den kommenden Monaten soll etwa eine Fusion von Woowa und Delivery Hero in Japan anstehen und Essen künftig unter dem Namen „Foodpanda“ geliefert werden.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice!

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf LinkedIn teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge