Distribusion schließt Finanzierungsrunde ab

Anna-Lena Malter Anna-Lena Malter | 15.06.2022

30 Millionen Euro sammelte der Berliner Reisemarktplatz ein. Damit will er sein Angebot auf neue Regionen ausweiten.

Die Buchung von Transportmitteln am Boden kann für Reisende ein komplizierter Prozess sein. Um dies zu vereinfachen, will Distribusion Reisemarken mit Transportanbietern verbinden. Dafür haben die Berliner nun 30 Millionen Euro eingesammelt. 

Distribusion wurde 2014 gegründet und ist eine Travel-Tech-Plattform, die Zugang zu verschiedenen Transportmöglichkeiten bietet. Die B2B-Buchungsplattform verfügt über ein großes Netzwerk von Beförderungsunternehmen und Einzelhändlern in der Branche und verbindet globale Reisemarken mit Hunderten von Anbietern von Bussen, Flughafentransfers, Zügen und Fähren.

Mit der neuen Finanzierung sollen zusätzliche Fluggesellschaften und neue Regionen eingebunden werden, so Thomas Doering, CEO von Distribision. Weiter sagt er: „Wir werden mehr Produkte in die bevorzugten Online-Kanäle der Kunden bringen und dazu beitragen, die nachhaltigste Art des Transports zu fördern."

Christopher Steinau, Partner bei Lightrock, fügt hinzu: "Distribusion baut den fehlenden Teil der Infrastruktur auf, der für die Aufwertung der Bodentransportbranche entscheidend ist. Wir sind beeindruckt von dem beispiellosen Wachstum trotz des starken Gegenwinds durch die globale Pandemie. Darüber hinaus spielt Distribusion eine wesentliche Rolle bei der Förderung des Massentransports zu Lande, einer der umweltfreundlichsten Formen des Transports, und trägt damit zur Reduzierung der CO2-Emissionen im Reiseverkehr bei.“


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2016 Berlin Distribusion Bereitstellung einer b2b-Buchungs-API, die es den Einzelhändlern des Bodentransports ermöglicht, sich mit Flughafen-Shuttle- und Busunternehmen weltweit zu verbinden.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge