Dr. Vivien Karl sammelt 1,5 Mio. Euro ein

Marc Nemitz Marc Nemitz | 17.05.2023

Das Female Health Startup Dr. Vivien Karl hat erfolgreich 1,5 Millionen Euro eingeworben und konnte dabei Dieter von Holtzbrinck Ventures, Tina Müller und better ventures von ihrem Vorhaben überzeugen.

Das Startup konnte im Rahmen einer Pre-Seed-Runde Unterstützung gewinnen. Die D2C-Experten Monique Hoell (HelloBody) und Benedikt Klarmann (Junglück) sowie Laurence Saunier und Marlena Hien (Bears with Benefits) vom Angel Club better ventures haben sich von der Geschäftsidee überzeugen lassen. Zudem konnte das Startup Dieter von Holtzbrinck Ventures als neuen Hauptinvestor gewinnen. Bereits im Januar hatte sich Tina Müller, die ehemalige Vorstandsvorsitzende von Douglas, als Investorin beteiligt und wird nun auch Mitglied des Beirats. Mirko Casper von Mister Spex ist ebenfalls mit an Bord.

Female Health ist leider immer noch ein Thema, das von zu vielen Investor:innen vernachlässigt wird

Tina Dreimann, Founder und GF better ventures

Die Anschlussfinanzierung wird dazu genutzt, die Distributionskanäle auszubauen, das Team zu erweitern und klinische Studien zur Validierung des Produkts durchzuführen.

Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit den beiden Gründerinnen daran zu arbeiten, das intime Wohlbefinden von Frauen in unterschiedlichen Lebensphasen zu stärken und Themen rund um die Intimgesundheit zu enttabuisieren

Duc Quyen Tran, Partner Dieter von Holtzbrinck Ventures

Dr. Vivien Karl wurde 2021 von der Apothekerin Dr. Vivien Karl und Marketeer Julia Huhnholz gegründet, um eine Lösung gegen Intimtrockenheit anzubieten. Das Unternehmen legt Wert auf natürliche Inhaltsstoffe, hochwertige Produkte und wissenschaftsbasierte Ansätze für eine wirksame und sichere Pflege. Ihr erstes Produkt ist eine Feuchtigkeitspflege-Creme gegen Intimtrockenheit. Die Mission der Gründerinnen ist es, Frauen über Intimpflege aufzuklären, ihr intimes Wohlbefinden in verschiedenen Lebensphasen zu stärken und Tabus rund um Intimgesundheit zu brechen.


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge