Eine Million Euro für NautilusLog

Hauptinvestor des Marine-Start-ups ist die NBank Capital.

Das Hamburger Start-up NautilusLog hat seine Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von einer Million Euro abgeschlossen. Lead Investor ist die NBank Capital aus Hannover, dazu haben laut VC Magazin mehrere Business Angel Geld gegeben. 

NautilusLog bietet ein digitales Logbuch für die Schifffahrt an. Die App sammelt Daten des Schiffs und der Schiffe in der Umgebung und erinnert die Crew rechtzeitig an bestimmte Aufgaben. „Gesetze und Regularien für die Schifffahrt werden immer komplexer, jedoch entwickelt sich der technische Fortschritt nicht immer parallel dazu“, sagt Martin Ranić, Beteiligungsmanager bei NBank Capital. „Durch strengere Umweltbedingungen und internationalen Wettbewerb entsteht ein enormer Kostendruck. Der Markt verlangt daher geradezu nach den digitalen Lösungen von NautilusLog.“ 

Aktuell arbeiten 14 Mitarbeiter für NautilusLog. Das Team soll aber schnell wachsen. Zudem ist eine zweite Dependance in Niedersachsen geplant. Die App ist erst seit Dezember vergangenen Jahres auf dem Markt. Schon jetzt wird NautilusLog auf 2.000 Schiffen genutzt. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2017 Hamburg NautilusLog Eventbasierte App für Tracking, Reporting und Zusammenarbeit im Bereich der Schifffahrt.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge