Expresssteuer sammelte dieses Jahr 4,3 Millionen Euro ein

Noch vor einem Jahr war ein großer Investor bei dem Steuer-Start-up abgesprungen. Offenbar konnte sich die Firma davon erholen.

Das Start-up Expresssteuer mit Sitz in Hamburg hat in diesem Jahr Investitionen in Höhe von 4,3 Millionen Euro erhalten, wie die Online-Plattform Finance Forward berichtet. Das Geld kam demnach unter anderem von dem Gründer der Re-commerce-Firma Momox Christian Wegner, Lieferando-Mitgründer Kai Hansen und Tim Stracke von Uhren-Marktplatz Chrono24. Rund 20 Investoren sind im Laufe des Jahres insgesamt eingestiegen. 

Noch vor einem Jahr war die Situation für das Start-up alles andere als gut gewesen: Ein großer Investor war abgesprungen. Um wen es sich handelt, wurde nicht bekanntgegeben. Expresssteuer konnte sich aber offenbar  wieder von der daraus entstandenen Situation erholen. Nun scheint es für Expresssteuer derart gut auszusehen, dass das Start-up Finance Forward zufolge sogar eine Series-A-Finanzierung anpeilt. 

Expresssteuer bietet einen Service an, mit dem Kunden innerhalb weniger Minuten ihre Steuererklärung online erstellen können. Daraufhin kann ihnen von dem Start-up ein Steuerberater vermittelt werden. Dieser kann dann zur Übermittlung der Steuererklärung an das Finanzamt beauftragt werden. Im Schnitt sollen Kunden des Start-ups 1069 Euro erstattet bekommen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

ExpressSteuer
Startup 2019 Hamburg
ExpressSteuer
Automatisierung von Sachbearbeitungsprozessen in der Steuerberatung.
Lieferando
Startup 2007 Berlin
Lieferando
Mobile App und Internetplattform zur Vermittlung und Vermarktung von Lebensmittelbestellungen.
Chrono24
Startup 2009 Karlsruhe
Chrono24
Onlinemarkplatz für Luxusuhren.
momox
Startup 2004 Berlin
momox
Online-Re-Commerce-Anbieter

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge