Gorillas will Lieferlager in Berlin ausgliedern

Zuletzt erntete Gorillas Kritik für die Entlassung von streikenden Mitarbeitenden. Nun soll eine neue Organisation die Situation in der  Streikhochburg Berlin beruhigen.

Berichten des Handelsblatts zufolge möchte der Lieferdienst Gorillas die Berliner Lieferlager kommende Woche ausgliedern. Schichtplanung, Weiterbildung und Einstellungen sollen von eigenständigen Franchisenehmern übernommen werden, die die Lager als Manager vor Ort leiten sollen. Der Schritt folgt als Reaktion auf die Streiks von Mitarbeitenden, die die Erstellung der Schichtpläne und die schlechte Erreichbarkeit des Supports bemängelt hatten.

„Durch das neue Modell räumt Gorillas den Teams in den jeweiligen Warehouses mehr Eigenständigkeit, Gestaltungsspielraum und Flexibilität ein und stellt sicher, dass sie einen positiven Beitrag für ihre Kieze leisten können“, sagte ein Unternehmenssprecher dem Handelsblatt.

Gorillas wurde im Jahr 2020 gegründet und liefert Lebensmittel innerhalb von zehn Minuten nach Bestellung aus. Immer wieder kommt es beim Lieferdienst zu Streiks um bessere Arbeitsbedingungen. Die Streikenden versuchen außerdem, einen Betriebsrat zu gründen. Bisher verhinderte das Unternehmen dies mit der Begründung, dass nicht klar sei, für welche Organisationseinheit der Betriebsrat gelte.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2020 Berlin Gorillas Lieferung von Lebensmitteln zu Einzelhandelspreisen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge