Grover wird zum Einhorn

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 07.04.2022

Das Berliner Start-up vermietet Tablets, Spielkonsolen und Drohnen. Nun hat es in einer Finanzierungsrunde 330 Millionen US-Dollar eingesammelt.

Das Berliner Miet-Commerce Grover hat seine Series-C-Finanzierungsrunde abgeschlossen und überschreitet damit erstmals die Milliardenbewertung. In der aktuellen Runde hat das Unternehmen 330 Millionen US-Dollar Fremd- und Eigenkapital eingesammelt. Angeführt wird die Runde von dem US-Fonds Energy Impact Partners. Auch Co-Investor Partners, Korelya Capital und Mirae Asset beteiligen sich. Mit dabei sind ebenfalls die Bestandsinvestoren Viola Fintech, Assurant und Coperion. Darüber hinaus investieren German Media Pool und Sevenventures in das Unternehmen. Im Rahmen der aktuellen Runde erweitert der Vermögensverwalter Fasanara Capital die Fremdkapitalfinanzierung um weitere 220 Millionen Dollar. 

Die 2015 gegründete Miet-Commerce-Plattform bietet Spielekonsolen, Smartphones und Drohnen zum Mieten an. „Die rasante Entwicklung hin zum Mietmarkt von Technikprodukten ist Teil eines großen Wandels, der unsere Gesellschaft prägt“, sagt Michael Cassau, Gründer und CEO von Grover. Die Art und Weise Technik zu nutzen, würde sich gerade verändern. Die Kunden von Grover schicken die gemieteten Produkte nach der Nutzung an das Unternehmen zurück. Grover bereitet diese dann wieder auf und bringt sie erneut in den Umlauf. Somit soll die Anzahl von elektronischem Müll reduziert werden. 

Mit dem neuen Kapital plant das Berliner Start-up seine Expansion in weitere Länder. Außerdem will das Unternehmen seine Abonnentenzahlen in bestehenden Märkten wie Deutschland, Österreich, Spanien, den Niederlanden sowie den USA beschleunigen. In den USA will Grover sein Team um 100 Mitarbeiter zu vergrößern. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

SevenVentures
Investor 2009 Unterföhring
SevenVentures
Wir sind der weltweit führende TV-Medieninvestor.
Grover
Startup 2015 Berlin
Grover
Mit Grover können sowohl Privatpersonen als auch Firmen immer die neueste Technologie mieten.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge