Her One sammelt 5,5 Millionen Euro ein

Lisa Marie Münster Lisa Marie Münster | 22.07.2021

Das Start-up Her One setzt auf Nahrungsergänzungsmittel, die vom Darm aus in den Körper wirken sollen. Dabei schielen es auf eine ganz spezielle Zielgruppe. 

Chanyu Xu, die Gründerin des Start-ups Her One, will mit  Nahrungsergänzungsmitteln für Frauen punkten. Jetzt hat das Berliner Start-up in einer Series-A-Finanzierungsrunde 5,5 Millionen Euro eingesammelt. Der Pariser Wagniskapitalgeber Five Seasons Ventures führt die Runde an, mit dabei sind die Bestandsinvestoren Rheingau Founders und IBB Ventures, die zusammen schon 4,5 Millionen Euro in Her One investiert hatten. Nach Angaben von Gründerin Chanyu Xu ist der Umsatz des Unternehmens 2020 um 815 Prozent gewachsen, absolute Zahlen nennt die Gründerin nicht.

Aktuell bietet Her One seine Produkte im DACH-Raum an. Mit dem Geld will das Unternehmen expandieren und sein Team vergrößern. Außerdem will das Start-up  neben den Ergänzungsmitteln für den Darm auch andere Produkte zu Themen wie Schlaf und Hormonhaushalt entwickeln. 

Xu ermutige es, dass immer mehr Wagniskapitalgeber und Fonds sich auf Geschäftsideen konzentrieren, die vor allem Frauen als Zielgruppe haben, sagt sie gegenüber dem Portal Sifted. Sie selbst hat Her One genau aus diesem Grund gegründet. Denn  Nahrungsergänzungsmittel seien von Männern für männliche Körper und Bedürfnisse entwickelt, Xu möchte  sich an die andere Hälfte der Bevölkerung richten.

Die Produkte von Her One setzen auf Mikrobiome, die vom Darm aus die Gesundheit, das Hautbild und den Stoffwechsel verbessern sollen. Das 2017 unter dem Namen One Labs gegründete Unternehmen ist Xus vierte Start-up-Gründung.


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Investor 2011 Berlin Rheingau Founders

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge