Josef Mardijan wird zum Finanzchef bei Fruitcore Robotics

Sophie Deistler Sophie Deistler | 03.05.2022

Fruitcore Robotics bereitet sich auf neues Wachstum vor. Der neue Finanzchef soll dafür unter anderem die Beziehungen zu Investoren ausbauen.

Fruitcore Robotics hat seine Geschäftsleitung erweitert: In Zukunft unterstützt Josef Mardijan als neuer Finanzchef die bisherigen Geschäftsführer Jens Riegger und Patrick Heimburger. Der 30-jährige soll den Finanzbereich auf das anstehende Wachstum von Fruitcore Robotics vorbereiten, die Unternehmensfinanzierung sicherstellen und die Beziehungen zu Investoren ausbauen. Vor Mardijan hatte Patrick Heimburger die Position des Finanzchefs inne. Dieser konzentriert sich nun als Chief Revenue Officer auf die weitere nationale und internationale Expansion des Start-ups.

Mardijan arbeitete zuletzt als Finanzchef bei der Kauth Group, einem mittelständischen Automobilzulieferer mit rund 550 Mitarbeitenden. In der Unternehmensgruppe sammelte er außerdem Erfahrungen in Controlling und Rechnungswesen. „Ich freue mich sehr auf die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen und darauf, den weiteren Weg von Fruitcore Robotics hin zu dem zentralen Player im Bereich der digitalen Robotik mitzugestalten“, sagt Mardijan.

Fruitcore Robotics existiert seit 2017 und entwickelt digitale Roboter, die sich für die Anwendung in der Industrie automatisieren lassen. Zu den Produkten des Start-ups gehören der digitale Roboter Horst, die Software Horstfx und die IoT-Plattform Horstcosmos. Derzeit hat das Start-up rund 100 Mitarbeitende an seinem Hauptsitz in Konstanz und dem Produktionsstandort in Villingen-Schwenningen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2017 Konstanz fruitcore robotics Entwicklung, Herstellung und Vermarktung einfach zu bedienender Industrierobotersysteme inklusive Software.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge