Jury-Veränderung bei DHDL steht bevor

Lars-Thorben Niggehoff Lars-Thorben Niggehoff | 25.08.2022

Die Show-Urgesteine Ralf Dümmel und Georg Kofler werden in der ersten Folge kooperieren. Danach könnte aber einer von beiden ausscheiden.

Auf der Investorenbank der Vox-Show „Die Höhle der Löwen” wird es in der neuen Staffel eine Veränderung geben. Die Löwen Ralf Dümmel und Georg Kofler werden zumindest in der ersten Folge erstmals als Team auftreten, wie Gründerszene berichtet. Der Grund: Koflers Social Chain Group hatte vor knapp einem Jahr Dümmels Firma DS für 220,5 Millionen Euro übernommen

Ralf Dümmel verschwand trotz der Übernahme nicht aus dem Tagesgeschäft: Er wurde in den Vorstand des Unternehmens berufen. Dort verantwortet er als Chief Product Officer (CPO) die Bereiche Produkt, Einkauf, Handelsmarketing, Logistik und Vertrieb.

Zuvor hatten die beiden Firmen völlig verschiedene Geschäftsmodelle. Diese sollten kombiniert werden. Bei der Social Chain AG handelt es sich um eine Social-Media-Marketing-Agentur. Die DS Gruppe ist eine Handelsgesellschaft, die unter anderem Lebensmittel oder Konsumgüter vertreibt. Das Unternehmen bietet etwa 4.000 Artikel an. Nun will die Social Chain AG eine Social-Commerce-Plattform aufbauen.

Ob das Duo Dümmel-Kofler längerfristig auftreten wird, ist aber wohl noch unklar. In den weiteren Folgen werde man Dümmel öfter in der Sendung sehen als Kofler. Langfristig könnte sich letzterer sogar ganz zurückziehen und Dümmel das Feld überlassen. Dieser wolle sich aber laut Gründerszene auch zukünftig auf Deals fokussieren, die zu seiner auf Aktionsware konzentrierten Firma DS passen. Als verlängerter Arm von Kofler werde er nicht agieren. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge