Millionen-Investment für Kranus Health

Unter den neuen Financiers ist auch der High-Tech Gründerfonds.

Das Start-up Kranus Health erhält eine Investition in Millionenhöhe. Die genaue Höhe der Finanzierungsrunde wurde nicht bekannt gegeben. Neue Geldgeber sind der High-Tech Gründerfonds, A Round Capital, Venture Basecamp sowie Ralph Müller. Auch die bisher beteiligten Business Angels, darunter der Foodora-Gründer Konstantin Mehl, haben sich beteiligt. 

Das Health-Start-up wurde erst im vergangenen Jahr gegründet und will die digitale Gesundheitsversorgung von Männern verbessern. Als erstes Angebot entwickelt es eine digitale Therapie für Erektionsstörungen. „Bei dem Krankheitsbild Erektionsstörung zielen aktuelle Angebote wie Medikamente auf eine Linderung der Symptome, nicht aber auf die Ursachen ab“, sagt Louis Heinz, Investment Manager beim High-Tech Gründerfonds. „Mit ihrer digitalen Lösung hilft Kranus langfristig und zielorientiert, die Lebensqualität einer Vielzahl von Männern zu erhöhen.“ Mit dem neuen Kapital soll die digitale Therapie weiterentwickelt werden und auf den Markt kommen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Investor 2005 Bonn High-Tech Gründerfonds Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) ist Deutschlands aktivster Frühphaseninvestor für junge, innovative Technologie-Start-ups.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge