Misspompadour erhält siebenstelligen Betrag in erster Finanzierungsrunde

Anna-Lena Malter Anna-Lena Malter | 11.08.2022

Fure Capital steigt bei dem jungen Unternehmen für Farben und Lacke ein. 

Das Start-up Misspompadour hat das Investmentteam von Fure Capital davon überzeugt, erstmals in den DIY & Home Decor E-Commerce-Markt zu investieren. Dem Start-up zufolge investiert Fure Capital einen siebenstelligen Betrag in das erst 2019 gegründete Unternehmen aus der Farben- und Lackbranche. 

Astrid Reintjes, Erik Reintjes und Niklas Lütteken haben das Start-up vor nunmehr drei Jahren gegründet und sind heute, eigenen Angaben zufolge, der führende Online-Anbieter für B2C-Farben und Lacke im Dach-Raum. Die Investoren überzeugte das Konzept offenbar: „Wir freuen uns sehr, Misspompadour zukünftig unterstützen zu können. Vor allem die Tiefe, mit der Misspompadour in der Kundenbeziehung agiert, hat uns beeindruckt und auch von Anfang an überzeugt“, so Sven Rittau von Fure Capital. 

Auch bei Misspompadour freut man sich über die zukünftige Zusammenarbeit, wie Gründer Erik Reintjes, sagt: „Das Team von Misspompadour freut sich sehr, mit den Investoren jetzt neue Impulse und Know-How ins Unternehmen zu holen. Ich habe Sven und auch Jochen bei einer Podcast-Aufnahme kennengelernt. Wir haben seitdem sehr viele Gespräche und Workshops geführt und bereits jetzt eine sehr gute Vertrauensbasis aufgebaut, so dass wir nicht nur mit finanzieller, sondern auch viel strategischer und menschlicher Unterstützung die nächsten Meilensteine mit Misspompadour gemeinsam erreichen können.“

Misspompadour lege nach eigenen Angaben großen Wert auf ihre Kundenbeziehungen. Um dies zu erreichen, nutze das Team von Anfang an WhatsApp für den Kundenkontakt. Diese Art der Interaktion wurde dem Unternehmen zufolge sehr gut angenommen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge