Neue Investoren für Planted: Vorwerk und ein Fußballprofi

Ersatzprodukte für Fleisch sind seit Jahren im Trend: Auch das Schweizer Start-up Planted widmet sich den Fleischalternativen. In einer aktuellen Finanzierungsrunde konnte es 18 Millionen Dollar einsammeln.

Vielleicht hat der ein oder andere Nicht-Fleischesser schon mal die Firma Planted im Supermarkt entdeckt. Das Schweizer Start-up stellt pflanzliche Fleischersatzprodukte her, konnte jetzt in einer Serie-A-Runde 18 Millionen Dollar einsammeln. Das Geld wird in die Forschung und Entwicklung neuer Produkte investiert, außerdem sollen neue Märkte außerhalb Mitteleuropas erobert werden.

„Wir freuen uns darauf, mit der aktuellen Finanzierung unsere internationale Präsenz zu stärken, unsere Produktpalette zu erweitern und unser Partnernetzwerk auszubauen“, sagt Mitbegründer Pascal Bieri von Planted. 

Investoren sind Vorwerk Ventures und Blue Horizon Ventures. Mit dabei ist auch der Schweizer Fußballprofi Yann Sommer, der seit 2014 bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag ist. Außerdem der Schweizer Unternehmer Stephan Schmidheiny, Good Seed Ventures, die Gaydoul Group, die ETH Zürich Foundation und Joyance Partners. Ein Paket der Fremdkapitalfinanzierung kommt von der Credit Suisse. 

Das Start-up ist eine Ausgründung der ETH Zürich, seit 2019 sind seine Produkte zu kaufen. Dabei arbeitet Planted vor allem mit Supermärkten zusammen, in Deutschland sind die Produkte bei Edeka zu finden. Bisher kann das  Planted-Angebot in Österreich, der Schweiz und Deutschland gekauft werden. Ende 2019 sammelte Planted in einer Seed-Runde sieben Millionen Franken ein.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Investor 2019 Berlin Vorwerk Ventures Vorwerk Ventures ist ein unabhängiger 150-Millionen-Euro-Venture-Capital-Fonds, der Ende 2019 aus der Vorwerk Gruppe hervorgegangen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge