NEURA Robotics sichert sich 120 Millionen Euro

Marc Nemitz Marc Nemitz | 16.01.2025

Die 120 Millionen Euro Series-B-Finanzierung sollen weitere bahnbrechende Produkte und die Expansion des „Neuraverse“-Ökosystems ermöglichen.

Metzingen, Januar 2025 – Das deutsche Startup NEURA Robotics, führend in kognitiver und humanoider Robotik, hat eine Series-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 120 Millionen Euro abgeschlossen. Diese Investition stärkt die Position des Unternehmens als Innovator im europäischen Markt und unterstreicht seinen globalen Einfluss. Die Runde wurde angeführt von Lingotto Investment Management mit Beteiligung weiterer Investoren wie BlueCrest Capital Management und dem Volvo Cars Tech Fund.

Unsere Investition in NEURA unterstreicht die Vision und technologische Exzellenz des Unternehmens. Wir erwarten, dass NEURA zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Robotik wird.

Nikhil Srinivasan, Managing Partner von Lingotto Horizon

Marktführerschaft und rasantes Wachstum

NEURA Robotics wurde 2019 gegründet und gilt als Pionier der kognitiven Robotik. Die Roboter des Unternehmens sind für die Zusammenarbeit mit Menschen in Bereichen wie Produktion, Logistik und Gesundheitswesen ausgelegt. Mit über 300 Mitarbeitern und einem beeindruckenden Umsatzwachstum von 10x hat NEURA Robotics in kurzer Zeit große Erfolge erzielt. Das aktuelle Auftragsvolumen beläuft sich auf 1 Milliarde Euro.

Fokus auf Innovation und globalen Einfluss

Mit dem frischen Kapital plant NEURA Robotics, seine Forschung und Entwicklung weiter auszubauen und neue Produkte auf Basis der eigenen Plattform Neuraverse zu entwickeln. Diese Plattform fungiert als Betriebssystem für kognitive Roboter und beinhaltet einen Marktplatz für Roboterfähigkeiten. Bereits im Sommer 2023 berichtete die Startbase über eine erfolgreiche 50 Mio € Finanzierungsrunde für NEURA Robotics.


Like it? Please spread the word:


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge