NRW sucht Gründerinnen und Gründer des Jahres

Tom Schmidtgen Tom Schmidtgen | 07.07.2021

Zum zehnten Mal vergibt das Land den Gründerpreis NRW. Insgesamt geht es um 60.000 Euro Preisgeld.

Gründerinnen und Gründer können sich ab sofort für den Gründerpreis NRW bewerben. Bereits zum zehnten Mal vergeben das Wirtschaftsministerium und die NRW.Bank den Preis für innovative Neugründungen. Zu gewinnen gibt es für den Erstplatzierten 30.000 Euro, für Platz zwei 20.000 Euro und Platz drei 10.000 Euro. 

Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) wirbt mit dem starken Netzwerk, von dem die Preisträger profitieren. Bewerben können sich alle Unternehmen in NRW, die zwischen 2016 und 2019 gegründet wurden. Der Preis ist nicht nur für Start-ups gedacht, sondern auch für Handwerksbetriebe oder Restaurants, solange sie über ein innovatives Konzept verfügen. „Vielversprechende Gründungskonzepte mit zukunftsweisenden Ideen sind eine tragende Säule für unser Land. Eine unserer Kernaufgaben als Förderbank für Nordrhein-Westfalen ist es, solche Gründungen nachhaltig zu unterstützen“, sagt Eckhard Forst, Vorstandsvorsitzender der NRW.Bank. 

Den Vorsitz der Jury hat Christine Volkmann inne, Inhaberin des Lehrstuhls für Unternehmensgründung und Wirtschaftsentwicklung an der Bergischen Universität Wuppertal. „Qualitativ verzeichnen wir bei den Bewerbungen schon seit Jahren ein wirklich hohes Niveau“, sagt Volkmann. „Bedauerlicherweise waren bislang die Gründungen von Frauen deutlich unterrepräsentiert. Ich möchte alle jungen Unternehmerinnen in Nordrhein-Westfalen dazu aufrufen, uns ihre innovativen Ideen vorzustellen.“ Die Preisverleihung findet am 29. November 2021 in Düsseldorf statt.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

NRW.BANK
Investor Düsseldorf NRW.BANK Förderbank des Landes Nordrhein-Westfalen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge