Onaran bringt eigene Doku heraus

Tijen Onaran will zeigen, wie der Weg zu mehr Diversität aussehen könnte. Jetzt hat die Unternehmerin eine Dokumentation für Amazon Prime gedreht. 

Der Name sagt alles, was die Dokumentation erzählt: „Yes she can – Frauen verändern die Welt“ will zeigen, dass Gleichberechtigung von Frauen und Männern in Deutschland noch nicht Realität ist, aber vor allem Frauen selbst die Regeln neu schreiben können. Initiatorin ist Unternehmerin und Bestseller-Autorin Tijen Onaran. Sie setzt sich mit ihrem Unternehmen Global Digital Women für mehr Diversität in der Arbeitswelt in: „Deutschland hat schon lange kein Erkenntnisproblem mehr, es mangelt einfach an der Umsetzung“, schreibt das Unternehmen zur Vorstellung der Dokumentation.

Im vergangenen Jahr fiel Onaran auf, dass es keine Dokumentationen zu Gender Diversity in Deutschland gibt. Sie pitchte mit ihrem Team von Global Digital Women bei Amazon die Idee und erhielt eine Zusage. Seit wenigen Tagen ist die Dokumentation jetzt auf Amazon Prime erhältlich. „Ich hätte nie gedacht, dass wir auch mal eine eigene Dokumentation produzieren und wir haben es geschafft!”, schreibt Onaran auf Instagram. 

In der Dokumentation will die Unternehmerin Daten und Fakten liefern, die mit persönlichen Geschichten versehen sind. Mit dabei sind unter anderem Wiebke Ankersen, Geschäftsführerin der AllBright Stiftung, Anna-Lena von Hodenberg von HateAid, Linda Nübling, Gründerin von Gurlz with Curlz und Janina Mütze, Gründerin von Civey. Ziel der Dokumentation ist es, „zu diskutieren, um zu verändern“ so Onaran auf LinkedIn.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge