Sablono erzielt Series A über 5,3 Millionen Euro

Hauptinvestor wird Thomas Bachmaier, Gründer von Thinkproject. Das Start-up digitalisiert Bauprozesse.

Das Berliner Start-up Sablono hat seine Series-A-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen und 5,3 Millionen Euro eingesammelt. Hauptinvestor wird Thomas Bachmaier, Gründer von Thinkproject, einem führenden Anbieter im Bereich Construction Intelligence. Der Münchener Softwareingenieur-Anbieter Nemetschek, der bereits Seed-Investor bei Sablono ist, bleibt Co-Investor. Bachmaier und Matt Wheelis von Nemetschek treten dem Beirat von Sablono bei.

„Wir sind nun in der Lage, zwei wesentliche Bausteine zu vereinen: Innovationsdrang und Streben nach Wachstum im Team von Sablono und Thomas Bachmaiers einschlägige Erfahrung in der erfolgreichen Entwicklung eines Plattformgeschäfts“, sagt Lukas Olbrich, CEO von Sablono. „Die Vision von Sablono, Produktions- und Supply-Chain-Management in die Bauindustrie zu bringen, hat mich von Anfang an begeistert“, sagt Hauptinvestor Bachmaier. „Was mich am meisten beeindruckt hat, war die Hingabe und Beharrlichkeit sowie das ständige Streben nach Einfachheit in der Lösung.“

Sablono wurde 2013 gegründet und bietet ein Construction Execution System an. Dadurch lassen sich Prozesse im Bauprozess digitalisieren. Mittlerweile unterstützt Sablono Projekte mit einem Gesamtwert von mehr als 15 Milliarden Euro dabei, die Effizienz auf den Baustellen zu steigern. Zu den Kunden zählen unter anderem Dreßler Bau, Schneider Fassaden und Lendlease. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2013 Berlin Sablono Digitales Aufgabenmanagement für komplexe Baulieferketten.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge