Sciendis sammelt Geld ein

Nils Wischmeyer Nils Wischmeyer | 18.11.2022

Das Start-up aus Leipzig kann von Geldgebern einen siebenstelligen Betrag einsammeln. Investiert hat unter anderem der Technologiegründerfonds Sachsen.

Das 2019 gegründete Leipziger Start-up Sciendis hat in einer Finanzierungsrunde einen siebenstelligen Betrag eingesammelt. Investiert haben unter anderem der TGFS Technologiegründerfonds Sachsen sowie Adesso Ventures. Bekannt ist das Start-up für seine Healthcare-Lösung Wundera

Wundera ist eine digitale Lösung für das Management und die Dokumentation der Wundversorgung. Muss Pflegepersonal chronische Wunden behandeln, soll das Tool der beiden Gründer Michael Aleithe und Philipp Skowron ihnen dabei helfen. Eigenen Angaben zufolge setzen sowohl Pflegedienste als auch stationäre Träger und Sanitätshäuser die Lösung heute schon ein. Sie sammeln nun erneut Kapital ein. Der TGFS investiert dabei zum zweiten Mal. Bereits bei einer Pre-Seed-Finanzierungsrunde konnte Sciendis die Sachsen überzeugen. 

„Seit der letzten Finanzierungsrunde 2021 haben wir viel erreicht. Wir haben uns technologisch weiterentwickelt und konnten weitere Kundensegmente erschließen'', sagt Michael Aleithe, Gründer der Sciendis. Sören Schuster, Geschäftsführer des TGFS sagt: „Das Gründerteam hat sich in den vergangenen zwei Jahren bewiesen: Trotz Corona-Krise und damit erschwertem Zugang zu Pflegeeinrichtungen konnten Kunden und insbesondere Partner gewonnen werden.”


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Technologiegründerfonds Sachsen (TGFS)
Technologiegründerfonds Sachsen (TGFS)
Investor 2007 Leipzig
Technologiegründerfonds Sachsen (TGFS)
TGFS ist ein regionaler Risikokapitalfonds, der in Start-ups mit Sitz im Bundesland Sachsen / Deutschland investiert.
Wundera
Startup 2019 Leipzig
Wundera
Entwicklung digitaler Lösungen für die Pflegedokumentation, insbesondere für die Dokumentation chronischer Wunden.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge