SongPush sichert sich knapp 3 Millionen Euro in Seed-Finanzierungsrunde

Das Berliner Startup SongPush hat knapp 3 Millionen Euro an frischem Kapital erhalten, um seine Creator-Marketing-Plattform weiter auszubauen und für alle Branchen zu öffnen.
Berlin, 15. August 2024 – Das Berliner Startup SongPush hat erfolgreich eine Seed-Finanzierungsrunde abgeschlossen und dabei 2,94 Millionen Euro an Kapital eingeworben. Angeführt wurde die Runde von bestehenden Investoren wie Stefan Zilch, ehemaliger General Manager bei Spotify und derzeit bei Tuneln tätig, sowie dem bekannten Creator Rewinside, der über sieben Millionen Follower plattformübergreifend erreicht. Zu den neuen Investoren zählen prominente Persönlichkeiten wie Joel Berger, ehemals Industry Leader Media & Entertainment bei Google, Kevin Tewe, Gründer und CEO von ALL IN Artist Management, sowie der Sänger und Songwriter Montez.
Die Unterstützung ermöglicht es uns, SongPush auf das nächste Level zu bringen. Unser Fokus liegt jetzt darauf, die Plattform weiterzuentwickeln und die Zusammenarbeit zwischen Creators und Marken noch einfacher und effizienter zu gestalten.
Markus Cremer, Mitgründer von SongPush
Was SongPush macht
SongPush wurde 2021 von Stefan Kling, Markus Cremer und Zoltan Morvai gegründet und hat sich seitdem als führende Creator-Marketing-Plattform etabliert. Das Startup startete 2023 mit einem Fokus auf die Musikindustrie und erzielte bereits im ersten Jahr einen Umsatz von über einer Million Euro. Die Plattform bietet Marken und Agenturen eine benutzerfreundliche All-in-One-Lösung, die es ermöglicht, schnell und effizient Marketingkampagnen mit zahlreichen Content Creators umzusetzen.
SongPush adressiert die größten Blocker bei der skalierbaren Erstellung von Marketingkampagnen auf Social Media. Die Plattform hat das Potenzial, eine Lösung für Marken und Werbetreibende aller Branchen zu sein.
Joel Berger, neuer Investor und ehemaliger Industry Leader Media & Entertainment bei Google
Mit dem frischen Kapital plant SongPush den weiteren Ausbau der Plattform, um Marken und Content Creators eine noch einfachere Zusammenarbeit zu ermöglichen. Dabei soll das Angebot erweitert werden, um auch Unternehmen und Werbetreibende aus anderen Branchen bei der Umsetzung erfolgreicher Marketingkampagnen mit Creators zu unterstützen. In diesem Zuge ist auch ein umfangreiches Rebranding geplant, das die Plattform als führende Lösung im Bereich Creator-Marketing für alle Branchen positionieren soll. Zudem plant SongPush, das Team in den Bereichen Analytics, Key Account Management und Creator Management zu verstärken und weitere Schlüsselpositionen zu besetzen.

Newsletter
Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.
LinkedIn ConnectTake care, give care
Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.
Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilenVielleicht auch interessant:
FYI: English edition available
Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?
FYI: Deutsche Edition verfügbar
Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?