Tomorrow entlässt viele Mitarbeiter

Sophie Deistler Sophie Deistler | 19.12.2022

Das Start-up muss wegen der schlechten wirtschaftlichen Gesamtsituationen einsparen und entlässt rund ein Viertel der Belegschaft.

Tomorrow entlässt rund 30 seiner 120 Angestellten. Grund für die Entlassungen ist eigenen Angaben zufolge die schwierige makroökonomische Situation. „Um für den Großteil des Teams und unsere Mission in Zukunft Stabilität garantieren zu können, müssen wir deshalb jetzt einen schmerzhaften Schritt gehen und uns von knapp einem Viertel der Belegschaft trennen“, schreibt das Fintech auf LinkedIn.

Tomorrow versucht gerade, profitabel zu werden. So stellte das Fintech dieses Jahr sein Geschäft auf ein reines Premiumkunden-Geschäft um. Zuvor konnten die Kundinnen und Kunden ihr Konto bei der Neobank kostenlos führen, nun zahlen sie monatlich einige Euro Gebühren. Auch hat Tomorrow dieses Jahr mit dem „Tomorrow Better Future Stocks“ einen eigenen Aktienfonds aufgelegt, der in nachhaltige Unternehmen investieren will. Im November sammelte das Start-up in einer Crowdinvesting-Runde rund 3,5 Millionen Euro ein. Daran beteiligten sich rund 3.500 Menschen.

Inas Nureldin, Jakob Berndt und Michael Schweikart gründeten das Start-up im Jahr 2018. Tomorrow ist eine Neobank, die sich dazu verpflichtet hat, das Geld ihrer Kundinnen und Kunden nur in nachhaltige Projekte anzulegen. Dafür nutzt Tomorrow die Banklizenz von Solaris.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2017 Hamburg Tomorrow Mobiles und nachhaltiges Girokonto mit der Möglichkeit, mit jeder Zahlung einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge