Trade Republic ist jetzt mehr als 600 Millionen Euro wert

Anfang des Jahres wurde Trade Republic noch auf 240 Millionen Euro geschätzt. Jetzt soll sich die Bewertung verdreifacht haben.

Im April erhielt das Berliner Start-up Trade Republic in einer Series-B-Runde 62 Millionen Euro, unter anderem von Peter Thiel und Accel Partners. Der langjährige Investor Sino AG wollte zu diesem Zeitpunkt Anteile verkaufen. Allerdings verzögerte sich der Prozess, weil erst die Behörden zustimmen mussten. Damals bewertete Sino das FinTech mit 240 Millionen Euro. Doch seitdem ist der Wert von Trade Republic stark angestiegen, wie eine aktuelle Bewertung des Anteilseigners zeigt: Demnach soll Trade Republic nun 634 Millionen Euro wert sein. Das erschließt sich aus den Angaben zum Wert des Anteils von Sino, der bei 7,1 Prozent mit 45 Millionen Euro vom Gesellschafter selbst angegeben wird. 

Insgesamt verdreifachte das Unternehmen seine Bewertung. Trade Republic hat seit 2019 die Lizenz als Wertpapierhandelsbank und ist als App für Kleinanleger auf dem Markt, die darüber in ETFs, Derivate und Aktien investieren können. Das Unternehmen gibt seine Kundenzahl mit 150.000 an, allerdings wird schon länger in der Szene vermutet, dass es bis zu einer halben Millionen Kunden sein könnten. Mit dem Anteilsverkauf von Sino stieg auch der Geschäftsführer von Trade Republic, Ingo Hillen, aus.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2017 Düsseldorf Trade Republic Plattform zum provisionsfreien Handeln von Aktien, ETFs und Derivaten.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Similar posts