Umsatz und Verlust bei Blinkist wachsen

Nils Wischmeyer Nils Wischmeyer | 26.01.2021

Das Start-up hat sich auf die Zusammenfassung von Büchern konzentriert. Das zieht offenbar immer mehr Nutzer an.

Das Sachbuch-Start-up mit Sitz in Berlin hat seine Zahlen für das Jahr 2019 vorgelegt. Demnach konnte das Start-up seinen Umsatz auf 33 Millionen Euro steigern, 13 Millionen Euro mehr als noch im Vorjahr. Doch ob das ein Grund zum Feiern ist? Ebenfalls gestiegen ist nämlich der Verlust der noch jungen Firma. Der Jahresfehlbetrag belief sich dem Jahresbericht zufolge auf zehn Millionen Euro und damit eine Million Euro mehr als noch 2018.

Das Start-up Blinkist verdient sein Geld mit der Zusammenfassung von Sachbüchern. In einer Smartphone-App sollen Nutzer den Inhalt so in wenigen Minuten erfassen können, ohne sich durch hunderte Seiten zu quälen, von denen sie vielleicht nur ein Bruchteil wirklich interessiert. 4500 Bücher hat die Firma offiziell im Angebot und 17 Millionen registrierte Nutzer zählt das Unternehmen aktuell.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Blinkist
Startup 2012 Berlin Blinkist Sachbuchapp, die die wichtigsten Erkenntnisse von Sachbüchern filtert und in aussagekräftigen 15-minütigen Lese- oder Hörbeispiele zusammenfasst.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge