Uwe Hück wird Aufsichtsratschef bei Bownce

Lisa Marie Münster Lisa Marie Münster | 03.09.2021

Das Start-up freut sich über einen gut besetzten neuen Aufsichtsrat: Der ehemalige Porschebetriebsratschef Uwe Hück zieht bei den Konstanzern ein, neben ihm kommen noch drei weitere Experten aus der Wirtschaft.

Manche bezeichnen ihn als den „bekanntesten Arbeitnehmervertreter der Republik“ oder als den „schillernden Ex-Porsche-Mann“, jetzt kann hat Uwe Hück eine weitere Bezeichnung zugesprochen bekommen: Er zieht in den Aufsichtsrat der Bownce AG ein. Das Fitness-Start-up setzt auf den ehemaligen Betriebsratschef und stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden von Porsche: „Wir freuen uns sehr, Uwe Hück als Vorsitzenden unseres Aufsichtsrats begrüßen zu dürfen“, sagt Gründer Vitalij Zittel. Hück soll vor allem Aufgaben in der Kommunikation und der Repräsentation für Bownce übernehmen. Außerdem wird er sich der Bownce-Stiftung widmen, die sich für wohltätige Zwecke einsetzt.

Hück ist neben seinem langjährigen Engagement für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bei Porsche auch ehemaliger Europameister im Thaiboxen. Das hat ihn auch zur Beteiligung am Bownce motiviert: „Ohne Sport wäre ich nicht der, der ich heute bin”, sagt Hück. „Gerne setze ich mich für Bownce ein – ein wirklich innovatives Unternehmen, das nicht nur jeden Einzelnen, sondern uns als Gesellschaft voranbringen kann.“

Neben Hück ziehen außerdem noch Peter Lange, Geschäftsführer bei Lange+Meyn Immobilien,  der Deutschlandchef von Cerberus, David Knower, sowie Oliver Kaiser, Präsident des Fachverbands für Sponsoring-Agenturen und Dienstleister (FASPO), in den Aufsichtsrat des Start-ups ein.

Bownce gibt es seit 2019. Das Start-up  will ab dem kommenden Jahr IoT-Sportgeräte anbieten, die in einer Blockchain verbunden den Sportlerinnen und Sportlern von Bownce ermöglicht, gegeneinander in Übungen anzutreten und Krypto Coins zu gewinnen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2016 Karben Digital Buildings IoT-Lösungen zur Analyse der Klimavariablen eines Gebäudes wie CO2-, Temperatur- und Luftfeuchtigkeitswerte, um sie zu verwalten und an die Verhaltenskomfortmuster anzupassen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge