Warehousing1 erhält mehr als zehn Millionen Euro

Sophie Deistler Sophie Deistler | 08.04.2022

Das Logistik-Start-up ist die erste Beteiligung von Schenker Ventures. Das Investmentvehikel der Bahn-Tochter ging vergangenes Jahr an den Start.

Warehousing1 hat eine Series-A-Finanzierungsrunde in Höhe von mehr als zehn Millionen Euro abgeschlossen. Die Bestandsinvestoren HV Capital und Base10 Partners legten noch einmal nach. Für das neue Funding konnte sich das Berliner Logistik-Start-up außerdem drei neue Investoren sichern, dazu gehören Aster Capital, Wille Finance und Schenker Ventures. Der 2021 gegründete Investment-Arm von DB Schenker wird Warehousing1 auch mit Expertise bei der strategischen Ausrichtung unterstützen.

Nico Szeli, Nils Aschmann und Fabian Sedlmayr gründeten Warehousing1 im Jahr 2018 in Berlin. Das Start-up bietet eine digitale Plattform an, auf der Unternehmenskunden Fulfillment und Lagerlogistik buchen und verwalten können. Dafür hat Warehousing1 ein Netzwerk mit über 850 Standorten in Europa und den USA aufgebaut. Zu den Kunden des Start-ups gehören Unternehmen wie Lidl, Barilla und Samsung.

Mit dem Geld aus der Finanzierungsrunde möchte Warehousing1 mehr Mitarbeiter einstellen und in seine Technologie und das Produkt investieren. Bei der Weiterentwicklung des Produktportfolios soll der neue Technik- und Produktchef Leandro Loiacono helfen. Bis Ende dieses Jahres plant das Start-up außerdem, seinen Umsatz mehr als zu verdreifachen. Nach eigenen Angaben erwirtschaftet das Unternehmen schon jetzt einen achtstelligen Umsatz.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Warehousing1
Startup 2018 Berlin
Warehousing1
Online-Plattform und Software zur Anmietung von gewerblichen Lagerflächen.
HV Capital
HV Capital
Investor 2017 München
HV Capital
Early-stage and Growth VC mit Fokus auf Internet und Tech Startups.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge