Apryl erhält über vier Millionen Euro als Seed-Finanzierung

Sophie Deistler Sophie Deistler | 29.04.2022

Das Start-up hieß bis vor Kurzem noch Oviavo. Nun bekommt es vor allem Unterstützung von Angel-Investorinnen.

Apryl hat 4,1 Millionen Euro in einer Seed-Finanzierungsrunde eingesammelt. Breega hat die Runde angeführt, der Bestandsinvestor Atlantic Labs hat sich erneut beteiligt. Außerdem investierten Crista Galli Ventures, Myelin VC, Alliance For Impact Ventures, Westtech Ventures und diverse Business Angels. Zu ihnen gehört Kate Ryder, die Geschäftsführerin der Maven Clinic, einer virtuellen Frauen- und Familienklinik aus New York. Auch der Gründer und Geschäftsführer von Overture Life Martin Varsavsky hat investiert. Insgesamt 66 Prozent der investierten Business Angels sind Frauen.

"Wir beobachten den globalen Markt für Fruchtbarkeitsleistungen schon seit geraumer Zeit und sind davon überzeugt, dass Apryls Plattform die einzige ist, die in der Lage ist, den einzigartigen und vielfältigen Bedürfnissen des europäischen Marktes gerecht zu werden“, sagt Martin Varsavsky von Overture Life, der in Apryl investiert hat. Apryl ermöglicht es Unternehmen europaweit, über ein Vorteilsprogramm seine Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bei der Familienplanung zu unterstützen. Zu den Services gehören zum Beispiel Beratungen, der Zugang zu Fertilitätskliniken, Behandlungen zum Einfrieren von Eizellen und Samen, Künstliche Befruchtungen und Adoption. Normalerweise müssen Paare die Kosten für Fertilitätsbehandlungen und Adoption selbst tragen. Über Apryl können Unternehmen sich an den Kosten beteiligen. Durch den familienfreundlichen Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern soll es so gelingen, junge Talente im Unternehmen zu behalten.

Bis vor Kurzem hieß Apryl noch Oviavo. Jenny Saft und Tobias Kaufhold haben das Start-up Ende 2019 in Berlin gegründet. 


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge