Audi startet Accelerator-Programm

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 26.07.2022

Ziel des sei es, Gründerpersönlichkeiten und Start-ups zu fördern und digitale Geschäftsmodelle im Bereich Mobilität zur Marktreife zu bringen. 

Die Audi Denkwerkstatt ruft gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner Techstars ein neues Accelerator-Programm ins Leben. Ziel davon sei es, nachhaltige Lösungen für den Bereich Mobilität zu entwickeln. Ab dem 1. August können sich Gründer für das Pre-Accelerator-Programm und ab dem 26. September 2022 für das Accelerator-Programm bewerben.

In der Pre-Accelerator-Phase unterstützen die Audi Denkwerkstatt und Techstars die Teilnehmer dabei, eine Idee zu entwickeln und das dazu passende Team aufzubauen. Die Teilnehmer bekommen außerdem ein Pitch-Coaching und können sich mit Mentoren austauschen. Im Accelerator-Programm können die Gründer ihr Produkt weiterentwickeln und den Zugang zu Kapital erhalten. Aus dieser Phase könnte auch eine langfristige Partnerschaft zwischen den Start-ups und Audi entstehen. 

„Unser Ziel: Wir wollen Innovationen kundenorientiert, schnell und effizient entwickeln und zur Marktreife führen“, sagt Tim Miksche, Leiter der Audi Denkwerkstatt. Gleichzeitig würde das Programm die Schnittstelle zwischen dem Autobauer und der Start-up-Szene stärken.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge