Babelforce erhält vier Millionen Euro

Sophie Deistler Sophie Deistler | 08.12.2022

Die Versicherungsgruppe HDI ist neuer Investor. Auch die Bestandsinvestoren gaben Geld.

Babelforce hat vier Millionen Euro eingesammelt. Die Bestandsinvestoren EnBW New Ventures und IBB Ventures haben die Series-A-Finanzierungsrunde angeführt. Hannover Digital Investments, der Venture-Capital-Arm der HDI Group, ist neu bei Babelforce eingestiegen.

Das Start-up von Pierce Buckley, Christian Förster und Timo Friedl bietet eine Software an, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Kundenbetreuung zu automatisieren und somit effektiver zu arbeiten und Kosten zu sparen. Zu den Kunden gehören beispielsweise EnBW, Homeday, Emesa, Marley Spoon und VidaXL. „Wir freuen uns sehr über diesen nächsten großen Schritt, der es uns ermöglichen wird, die Leistungsfähigkeit der Babelforce-Plattform den Kundenservice- und Experience-Teams auf der ganzen Welt zugänglich zu machen“, sagt Babelforce-Geschäftsführer Pierce Buckley.

Mit dem Kapital aus der Finanzierungsrunde möchte Babelforce seine Vertriebs- und Entwicklerteams vergrößern. Außerdem will das Start-up seine interne Automatisierung verbessern, um weitere Kunden zu finden und die Kundenbindung zu stärken.


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge