btov Partners steigt bei Procuros ein

Das Logtech gewinnt den Risikokapitalgeber für seine Seed-Finanzierungsrunde. Auch einige prominente Business Angels sind dabei.

Das Logtech Procuros hat seine Seed-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Das gab der Wagniskapitalgeber btov Partners in seinem Blog bekannt. btov führt die Runde an. Außerdem sind mehrere Business Angels mit an Bord, darunter Beate Fastrich, die ehemalige Chefin des Kosmetikunternehmens Estee Lauder, der frühere MAN-CEO Joachim Drees und die drei Gründer des Logtech-Einhorns Sennder.

Procuros wurde Anfang 2021 von Patrick Thelen und Benjamin Wulff gegründet. Das Unternehmen arbeitet an einer Plattform, die Systeme von Zulieferern und Kunden besser verknüpfen soll. So ließen sich Angebote, Bestellungen und Rechnungen einfacher und digitaler abwickeln. 

btov erklärte das eigene Investment unter anderem mit dem großen Marktpotenzial. „Der B2B-Kommunikationsmarkt ist riesig, und die Lieferantenseite ist von den etablierten Unternehmen weitgehend unberührt geblieben”, erklärte das Unternehmen. „Im Gegenteil, die jüngste Welle neuer Lieferantenportale hat den bestehenden Schmerzpunkt auf der Lieferantenseite, gleichzeitig mit Dutzenden von Beschaffungsplattformen arbeiten zu müssen, sogar noch verstärkt.”


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Procuros
Startup 2021 Hamburg
Procuros
Digitale Integrierung von Lieferantenportalen zur Bearbeitung von Angebots-, Bestell- und Rechnungsdokumenten.
sennder
Startup 2015 Berlin
sennder
Spediteur, der Verladern Zugang zu einer vernetzten und dezentralisierten Flotte bietet.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge