Bullfinch verstärkt Management

Nils Wischmeyer Nils Wischmeyer | 18.08.2021

Das Start-up konnte unter anderem einen ehemaligen DWS-Vorstand gewinnen. Damit will es das führende „Climate Fintech” werden. 

Die Finanzierungsplattform Bullfinch baut ihr Team weiter aus und konnte dafür einige ehemalige Führungskräfte aus bekannten Unternehmen von sich überzeugen. Dem Unternehmen zufolge wird Niko von Tippelskirch neuer COO und Gabriele Donino wird CTO. Ebenfalls dazugestoßen sind Alexander Schütz als CRO, Annie Dalietou als Finanzchefin und Tim Baack als Chief Commercial Officer (CCO). Das Start-up versteht sich selbst als „Climate Fintech”. Das 2019 gegründete Frankfurter Unternehmen will  Firmen und Immobilienprojekte finanzieren, die auf erneuerbare Energien setzen.

Mit Niko von Tippelskirch konnte Bullfinch einen Hochkaräter gewinnen. Der neue COO war früher Vorstandsmitglied des Vermögensverwalters DWS, der auch an der Börse notiert ist, und arbeitete zuvor rund zwei Dekaden bei der Deutschen Bank. In seiner neuen Rolle wird er für die Bereiche Legal, Risk, Finance, Operations und Compliance & Governance verantwortlich sein. Er selbst sagt: „Ich freue mich, Teil eines hoch innovativen und dynamischen Teams von UnternehmerInnen und InvestorInnen zu sein. Wir sind auf dem besten Weg, Bullfinch zum führenden Climate FinTech zu machen." 

Expertise in einem großen Unternehmen konnte auch Gabriele Donino schon sammeln. Der neue Chief Technology Officer (CTO) war einst Chef der Abteilung Digital & Künstliche Intelligenz bei der Schweizer Rückversicherungsgesellschaft Swiss Re. Später arbeitete er bei einem globalen KI-Softwareanbieter. Zu Bullfinch bringt er Wachstumspläne mit: „Ich freue mich, Teil einer so talentierten Gruppe zu sein und dazu beizutragen, die führende Position von Bullfinch auf dem GreenTech-Finanzierungsmarkt auszubauen. Mein Fokus wird darauf liegen, das digitale Ökosystem zu skalieren und mit fortschrittlichen KI-Datenprodukten aufzuwerten”. 


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2019 Frankfurt am Main Bullfinch Plattform, die Kunden ermöglicht in CleanTech- und nachhaltige Projekte zu investieren.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge