Diese prominenten Gründer investieren in veganes Ei

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 10.03.2022

Das Berliner Start-up Perfeggt konnte in seiner Pre-Seed-Runde einige bekannte Investoren überzeugen. Mit dabei sind die Gründer von Gorillas und Mymuesli

Das Foodtech Perfeggt erhöht seine Pre-Seed-Finanzierungsrunde auf 3,5 Millionen Euro. Bereits im November 2021 hatte das Start-up 2,5 Millionen Euro Kapital eingesammelt. Die neuen Investoren sind Gorillas-Gründer Jörg Kattner, der Just-Spices-Gründer Ole Strohschnieder, Foodspring-Gründer Philipp Schrempp und Tobias Schüle sowie Hubertus Bessau von Mymuesli. Auch die Unternehmerinnen und Unternehmer Lea-Sophie Cramer, Verena Pausder, Albert Schmidbauer, Eric Quidenus-Wahlforss und Deepali Nangia investieren. Daneben beteiligt sich auch Urania Ventures an dem Start-up. 

Tanja Bogumil und Gary Lin gründeten Perfeggt 2021 gemeinsam mit Bernd Becker, dem ehemaligen Forschungs- und Entwicklungsleiter des Unternehmens Rügenwalder Mühle. Das Gründertrio hat gemeinsam eine Alternative für Hühnerei entwickelt. Dieser pflanzenbasierte Ersatz soll nachhaltiger und gesünder sein als herkömmliche Eier. Damit können Kunden Gerichte wie Rührei vegan zubereiten. 

Das neu eingesammelte Kapital wollen die Gründer in die Produktforschung und den Teamaufbau investieren. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Verkauf ihres ersten Ei-Ersatzes. Das Start-up will das Produkt in Kürze in den Lebensmitteleinzelhandel einführen. 


Like it? Please spread the word:

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge