Frischepost expandiert nach München

Das Lebensmittel-Lieferdienst Frischepost will nach einer neuen Finanzierungsrunde immer mehr Städte mit regionalem Obst und Gemüse versorgen.

Frischepost liefert nun auch in München aus. Der Standort war bereits im vergangenen Herbst angekündigt worden. Das Start-up will dieses Jahr in noch mehr Städte expandieren, darunter Köln und Frankfurt. Auch eine Expansion in das Ruhrgebiet und nach Hannover und Stuttgart ist geplant, für die Regionen fehlen aber noch Co-Gründer und Investoren, berichtet die Wirtschaftswoche. Bisher können Nutzer aus Berlin, Hamburg, München und Mainz den Service nutzen. Das Start-up verteilt – ähnliche eines Franchise-Systems – Lizenzen für die Städte, die GmbH aus Hamburg kümmert sich um die Markenpflege und die IT-Infrastruktur. Erst im November hat das Start-up eine siebenstellige Investitionssumme einsammeln können.

Frischepost arbeitet mit regionalen Bauernhöfen und Landwirten zusammen. Nutzer können Kisten mit saisonalen Produkten und Abos für wöchentliche Lieferungen über die Webseite kaufen und bekommen diese dann per Elektroauto geliefert. 2015 gründeten Juliane Willing und Eva Neugebauer das Start-up in Hamburg. Für Frischepost arbeiten 135 Mitarbeiter, 90 davon in Hamburg.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Similar posts