Greenly sichert sich 52 Millionen US-Dollar in Series-B

Marc Nemitz Marc Nemitz | 21.03.2024

Greenlys neue Finanzierungsrunde ermöglicht einen globalen Vorstoß in Richtung umfassender Nachhaltigkeit und Klimastrategien für Unternehmen.

Paris, 21. März 2024 - Das Unternehmen Greenly, ein Anbieter von Kohlenstoffbilanzierungslösungen, gab bekannt, dass es eine Series-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 52 Millionen US-Dollar abgeschlossen hat. Die Finanzierung wurde von Fidelity International Strategic Ventures geleitet und markiert einen weiteren Meilenstein für das Unternehmen, das bereits vor zwei Jahren eine Series-A-Finanzierung in Höhe von 23 Millionen US-Dollar verzeichnete.

Emissionsberichterstattung

Greenly wurde im Oktober 2019 gegründet und bietet intuitive, präzise und erschwingliche Kohlenstoffbilanzierungslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit den neuen Finanzmitteln beabsichtigt das Startup, seine Position in einem Markt zu festigen, der durch regulatorische Vorschriften wie die EU-Richtlinie zur Unternehmensnachhaltigkeitsberichterstattung und die jüngste Anforderung der USA für börsennotierte Unternehmen, ihre Treibhausgasemissionen zu melden, angetrieben wird.

Irrespective of size, industry, or geography, it is essential that all companies have the tools to effectively manage their emissions

Alexis Normand, CEO und Mitbegründer von Greenly

Stärkung der globalen Präsenz

Die Finanzierung ermöglicht es Greenly, seine Dienstleistungen weiter auszubauen und eine breitere Akzeptanz für umweltbewusstes Handeln in Unternehmen zu fördern. Ziel ist es, nicht nur große Unternehmen, sondern auch mittelständische Unternehmen und kleinere Betriebe bei der Überwachung und Minimierung ihrer Emissionen zu unterstützen. Mit den frischen Mitteln plant Greenly, seine globale Reichweite zu erweitern und seine Position als bevorzugte Lösung für Unternehmen zu festigen, die sich mit Umweltinitiativen befassen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge