Hakuna erhält vier Millionen Euro

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 21.09.2022

Mit Versicherungslösungen für E-Commerce und Einzelhandel konnte das Start-up Investoren wie einen der Klarna-Gründer überzeugen.  

Das Insurtech Hakuna hat vier Millionen Euro in seiner Seed-Finanzierungsrunde eingesammelt. Die Runde wird von Earlybird angeführt, mit Beteiligung von Visionaries Club und Discovery Ventures. Auch Klarna-Gründer Victor Jacobsson, SumUp-Gründer Marc Christ und weitere Business Angels investieren in das Unternehmen. 

Hakuna bietet Versicherungsprodukte für den E-Commerce und den Einzelhandel an. Gegründet haben das Unternehmen Sebastian Jost (Ex-CCO Sumup), Orhan Köroglu (Ex-Geschäftsführer Abracar) und Rupert Mayer (Ex-Head of Product bei Abracar).  „Wir sind sehr stolz darauf, Online-Händlern jeder Größe und Branche Zugang zu den passenden Versicherungsprodukten zu bieten, die bisher nur den oberen ein Prozent zugänglich waren", sagt Mitgründer Köroglu. Das Start-up konnte unter anderem Watchmaster, Sushi Bikes und Office Partner als Versicherungspartner gewinnen. Mit der neuen Finanzierung will Hakuna sein Händlernetzwerk erweitern und die Versicherungsprodukte weiterentwickeln. 

 „Wir sind zuversichtlich, dass das Team von Hakuna mit seinem B2B-Insurtech-Hintergrund, einer Leidenschaft für Produktschutz und hoher Professionalität es Händlern jeder Größe und Branche ermöglichen wird, ein AppleCare-ähnliches Nutzererlebnis anzubieten“, sagt Christian Nagel, Partner und Mitgründer von Earlybird.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Visionaries Club
Investor 2020 Berlin
Visionaries Club
Venture Capital Gesellschaft mit Fokus auf Startups der Early Stage.
watchmaster
Startup 2015 Berlin
watchmaster
Online-Marktplatz für gebrauchte Luxusuhren.
Earlybird
Investor 1997 Berlin
Earlybird
Earlybird ist ein Risikokapital-Investor, der sich auf europäische Technologie-Innovatoren konzentriert.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge