Media Lab vergibt Fellowship – 40.000 Euro winken

Für innovative Ideen aus dem Medienbereich startet das Media Lab Bayern das Media Startup Fellowship. Bewerbungsschluss ist der 18. Juli. 

Eine Geschäftsidee zu irgendwas mit Medien? Dann ist das Media Startup Fellowship aktuell womöglich richtige Anlaufpunkt. Die Bewerbungsphase des Programms vom Media Lab Bayern läuft noch bis zum 18. Juli, Start der neunmonatigen Unterstützung ist im Oktober. Es richtet sich an sowohl an technische als auch Content-Ideen, die schon ein erstes Feedback haben, die Idee muss aber nicht in der Praxis getestet sein. Die neun Monate sind ein Vollzeit-Programm, in dem Workshops, Vorträge, der Kontakt mit Mentoren und die Arbeit an Businessplänen im Fokus stehen. Auch 2021 findet alles remote statt, die kreativen Köpfe hinter die Idee müssen also nicht in München sein. 

Wer aufgenommen ist, erhält 40.000 Euro Prototyping-Budget. Das Programm ist in drei Phasen eingeteilt: In der ersten wird das Produkt getestet und weiterentwickelt, dafür wird jede Idee mit 10.000 Euro ausgestattet. In der zweiten Phase unterstützt das Media Lab bei der Suche nach Partnern und ersten Kontakten in die Medienwelt, dafür gibt es ebenfalls 10.000 Euro. Die dritte Phase bereitet für einen Markteintritt vor. Mit 20.000 Euro wird das Geschäftsmodell konzipiert und ein Funding vorbereitet.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge