Mehrheitseigner investiert 48 Millionen Euro in e.Go

Lars-Thorben Niggehoff Lars-Thorben Niggehoff | 26.08.2021

Der niederländische Investor ND Industrial Investments gibt dem E-Auto-Start-up eine großzügige Kapitalspritze. Es ist bereits die zweite Finanzierung des laufenden Jahres.

Nachrichten zu vermelden: ND Industrial Investments, seit knapp einem Jahr Mehrheitseigentümer des Aachener Start-ups, investiert 48 Millionen Euro. Hinter der Firma steht die niederländische ND Group. Mit dem Geld soll die Produktion des Modells Life ausgebaut werden. Neben Aachen plant e.Go auch mit einem Produktionsstandort im bulgarischen Lowetsch, wie das Unternehmen vergangenen Monat bekanntgab.

e.Go war 2015 unter der Führung von Günther Schuh aus der RWTH Aachen ausgegründet worden. Das Unternehmen versprach damals kostengünstige E-Autos Made in Germany. Allerdings geriet der Autobauer vergangenes Jahr in Schwierigkeiten. Aufgrund von Finanzierungsengpässen und der Corona-Pandemie musste e.Go Insolvenz anmelden. Im Herbst stieg dann mit ND Industrial Investments ein Geldgeber ein, Schuh verließ das Unternehmen inzwischen.

Bereits Anfang dieses Jahres hatte e.Go eine Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Auch Gerüchte um einen Börsengang halten sich seit Monaten, angeblich ist die Firma an einem Sprung an die Kapitalmärkte per Spac interessiert.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Startup 2015 Aachen e.GO Entwickelt und produziert Elektrofahrzeuge.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge