Neues Kapital für Forget Finance

Janina Gerhardt Janina Gerhardt | 15.02.2022

Offenbar konnte das Berliner Fintech in einer aktuellen Finanzierungsrunde einen hohen siebenstelligen Betrag einsammeln.

Der digitale Finanzberater Forget Finance soll laut Finance Forward einen hohen siebenstelligen Betrag erhalten haben. Die genaue Höhe der Investitionen ist allerdings bisher nicht bekannt. 

Die Runde wird angeführt von Btov und UVC Partners aus München. Außerdem ist der Risikokapitalgeber TA Ventures eingestiegen, der auch bei den Fintechs Sumup, Clark oder Finimize beteiligt ist. Auch diverse Business Angels aus der ersten Runde sollen wieder dabei sein. So sollen die beiden Interhyp-Gründer Marcus Wolsdorf und Robert Haselsteiner wieder investieren. Offenbar haben sich auch Personio-Gründer Hanno Renner, Florian Brokamp von Thinksurance und Reiner Mauch beteiligt. 

Konradin Breyer und Jurek Herwig haben das Anlage-Fintech 2020 gegründet. Zuvor war Breyer Produktchef bei der Fitness-App Freeletics und Herwig war als technischer Leiter für die Commerzbank-App verantwortlich. Das Fintech haben die beiden gegründet, um ein Beratungsangebot für Millennials zu schaffen. “Das Vertrauen von Millennials in Finanzberater:innen ist minimal - wir wollen diese Branche revolutionieren“, sagt Herwig. 

Die Forget-Finance-App setzt auf einen hybriden Beratungsansatz, bei dem Nutzer sich sowohl von einem KI-Bot als auch einem realen Finanzexperten beraten lassen können. Auf die echten Finanzberater kann im Rahmen eines monatlichen Abo-Modells zugegriffen werden. Außerdem kann über die App Vermögen verwaltet werden. 


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Forget Finance
Startup 2020 Berlin
Forget Finance
Digitale und app-basierte Finanzberatung durch Nutzung eines hybriden Modells mit persönlicher Beratung durch echte Finanzexperten und Algorithmus-basiertem Coaching.
UVC Partners
Investor 2011 München
UVC Partners
Unternehmertum Venture Capital Partners (UVC Partners) ist eine in München ansässige Frühphasen-Venture-Capital-Firma, die in europäische B2B-Start-ups in den Bereichen Unternehmenssoftware, Mobilität und industrielle...
thinksurance
Startup 2014 Frankfurt a. Main
thinksurance
Automatisierung von Gewerbeversicherungen und den damit verbundenen Prozessen-auf allen Vertriebskanälen.
Freeletics
Startup 2013 München
Freeletics
App, die hyperpersonalisiertes, KI-gestützes digitales Fitnesscoaching bietet.
personio
Startup 2014 München
personio
HR-Softwarelösung, die Personalwesen, Rekrutierung und Gehaltsabrechnung umfasst und alle HR-Kernprozesse unterstützt.
Clark
Startup 2015 Frankfurt a. Main
Clark
Versicherungsmanager, um Versicherungspolicen zu digitalisieren und bestehende Verträge mit anderen Versicherungsmöglichkeiten zu vergleichen.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge