Resility schließt Finanzierungsrunde über siebenstellige Summe ab

Die Gründer stammen vom Potsdamer Hasso-Plattner-Institut und unterstützen Unternehmen bei der Sicherung ihrer Cloud. Jetzt hat das erst dieses Jahr gegründete Resility Investoren überzeugt.

Resility hat in seiner aktuellen Finanzierungsrunde eine siebenstellige Summe eingesammelt. Das Geld stammt vom High-Tech Gründerfonds, der Brandenburg Kapital, eine Tochter der Investitionsbank des Landes Brandenburg, und Inqventures, Inkubator des IT-Dienstleisters Adesso. Das Cloud-Security-Start-up will mit dem Geld in das Team und die Expansion investieren. 

Resility unterstützt Unternehmen bei der Sicherung ihrer Cloud, indem es Sicherheitslücken identifizieren und schließen sowie Cyberangriffe erkennen will. Das Konzept hat Frank Reinecke vom High-Tech Gründerfonds überzeugt: „Ich habe in Resility investiert, weil die Lösung ein Marktproblem adressiert, das aktuell viele Unternehmen in der Cloud betrifft und durch seine einzigartige Technologie und einfache Handhabung überzeugt.“

Resility will sein Angebot für die Clouds von Amazon Web Services, Microsoft Azure und Google ausbauen. Das Konzept zu den Sicherheitsstandards der Clouds stammt vom Potsdamer Hasso-Plattner-Institut. Die Gründer Kennedy Torkura, Muhammad Ihsan Haikal Sukmana, Nils Karn und Thomas Fricke sind Alumnis des Instituts.


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

High-Tech Gründerfonds
Investor 2005 Bonn
High-Tech Gründerfonds
Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) ist Deutschlands aktivster Frühphaseninvestor für junge, innovative Technologie-Start-ups.
Brandenburg Kapital
Investor 2000 Potsdam
Brandenburg Kapital
Venture Capital Gesellschaft mit Fokus auf Startups in Früh- und Wachstumsphasen in Brandenburg.
Resility
Startup 2021 Potsdam
Resility

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge