Sennder holt Kühne+Nagel-Manager als operativen Chef

Der Posten wird extra neu geschaffen: Ab August ist Nicholas Minde der operative Chef des DACH-Raums für das Berliner Start-up Sennder. 

20 Jahre Berufserfahrung unter anderem bei DHL und Kühne+Nagel (K+N) zeichnen Nicholas Minde aus. Jetzt wagt er sich in die Welt der Start-ups. Ab 1. August wird er das operative Geschäft von Sennder für den deutschsprachigen Raum leiten. „Ich freue mich, Teil von einem Unternehmen zu werden, dass für positive und wegweisende Veränderungen in der Industrie steht“, sagt Minde zu seinem Wechsel.

Sennder ist 2015 von David Nothacker, Julius Köhler und Nicolaus Schefenacker gegründet worden. Das Berliner Start-up versteht sich als „digitaler Spediteur“, der nach eigenen Angaben über 12.000 LKW in Europa verwaltet und 840 Mitarbeitende beschäftigt.

Erst im vergangenen Jahr fusionierte Sennder mit seinem französischen Konkurrenten Everoad. Anfang des Jahres erhielten die Berliner eine Milliardenbewertung und stiegen damit zum Unicorn auf. In der Serie-D-Finanzierungsrunde erhielten sie 160 Millionen Dollar.

„Nicholas Minde bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im operativen Tagesgeschäft und in strategischer Führung in der Industrie mit. Diese Kombination ist ein großer Gewinn für unser Team“, sagt COO Tom Christenson von Sennder.


Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Weitere Beiträge