Sub Capitals startet Plattform

Die Feuertaufe hat die KI des Start-ups Sub Capitals schon im vergangenen Jahr überstanden, als sie unter realen Marktbedingungen erstmals getestet wurde. Jetzt können Interessierte die Probe-Version der personalisierten KI zum Investieren austesten und eine eigene KI entwickeln.

Eine personalisierte KI, die für einen investiert – klingt im ersten Moment nach Zukunft, ist es aber nicht. Das Start-up Sub Capitals bietet diese KI als Testversion schon heute an. Seit 2017 haben die Münchner an der Entwicklung der Technik gearbeitet, im vergangenen Jahr haben sie ihr Angebot getestet und jetzt ihre Plattform Neoland veröffentlicht. 

Darüber können Interessierte einen Account anlegen, ihre KI mit Spielgeld austesten und personalisieren. Dabei können Nutzende alle Schritte der KI nachvollziehen und mit den Entwicklungen anderer abgleichen. Das Versprechen: Wer schon jetzt seine eigene KI auf Neoland personalisiert und beim Start mit Spiegelbild dabei ist, der ist später für den offiziellen Start mit Echtgeld bereit, um das erste Geld mit künstlicher Intelligenz an den Aktienmärkten zu verdienen.

Sub Capitals arbeitet bei seiner Technik mit maschinellem Lernen, sodass sich die KI auch bei stark schwankenden Marktlagen zurückhält und aus der Situation lernt.  

Mit diesem Ansatz will man vor allem den bisher stark vertretenen Robo Advisors Konkurrenz machen.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Stories und Statistiken direkt in dein Postfach. Mit 2 Klicks abonnieren. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese News informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Related companies

Startup 2020 Munich Sub Capitals KI-basierte Analyse von Finanzmärkten für Privatanleger.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Similar posts