Talentsconnect erhält siebenstellige Finanzierung

Felix Leitmeyer Felix Leitmeyer | 14.03.2022

Das Geld soll in das Wachstum des Start-ups fließen. Außerdem will es seine Software für mehr potentielle Kunden zugänglich machen und die Internationalisierung einleiten.

Das Kölner Recruiting-Start-up Talentsconnect hat gleich zweimal Investitionen in siebenstelliger Höhe erhalten: Der VC Pride Capital steckte einen mittleren siebenstelligen Betrag in From einer mezzaninen Finanzierung in die Kölner Firma. Zusätzlich weiteten die Bestandsaktionäre ihren Einsatz um einen ebenfalls siebenstelligen Betrag aus. Die genaue Höhe der Investitionen gab Talentsconnect nicht bekannt. 

Das Geld möchte Talentsconnect nutzen, um sein Wachstum zu beschleunigen. Bis 2023 will das Start-up viermal so viele Kunden haben, wie heute. Das soll möglich sein, indem es seine Software für kleine und mittelständische Unternehmen öffnet. Darüber hinaus will Talentsconnect die Weichen für eine künftige Internationalisierung stellen.

„Unsere Mission ist es, Unternehmen und ganz konkret Recruiter:innen zu befähigen, selbst erfolgreich Talente zu finden, anzusprechen und zu gewinnen“, sagt CEO und Gründer Robin Sudermann. Das überzeugte auch den Investor: „Die Wachstumsstrategie passt zu unseren Ambitionen und Erfahrungen aus anderen Portfoliounternehmen“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter von Pride Capital Partners Lars van 't Hoenderdaal.

Talentsconnect ist ein Anbieter im Bereich Recruiting-SaaS. Seit 2019 war die Firma ohne externe Finanzierungsrunden stark gewachsen. Kernprodukt des Unternehmens ist der sogenannte „JobShop“: Er soll den Karrierebereich der Kunden abbilden und ihn so zu einer zentralen Job-Marketing-Plattform machen. Zum Portfolio von Talentsconnect gehören rund 250 große und mittelständische Unternehmen. Dazu zählen neben Trusted Shops und Paracelsus Kliniken auch DAX-Konzerne wie E.on, Deutsche Börse, Covestro und Siemens.


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

TalentsConnect
Startup 2013 Köln
TalentsConnect
Talents Connect befähigt Chief People Officers, so wie SAP die CFOs aufklärt und Salesforce die CSOs vorantreibt.
Covestro
Startup 2015 Leverkusen
Covestro
Hersteller von Hightech-Kunststoffen, Polyurethanen, Polycarbonaten und Polymeren.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge