Unzer holt Jacob von Ingelheim von Klarna

Der Manager wird Chief Financial & Risk Officer des Fintechs. Er will Zukäufe besser integrieren und die Organisation zusammenführen.

Der Zahlungsdienstleister Unzer (früher Heidelpay) hat Jacob von Ingelheim in sein Management geholt. Der 40-Jährige wird Chief Financial & Risk Officer mit Sitz in München und berichtet direkt an CEO Axel Rebien. „Unzer ist in einer einzigartigen Position mit einer starken Erfolgsbilanz, ambitionierten Investoren und einem großartigen Team“, sagt von Ingelheim in einer Unternehmensmitteilung. „Wir werden zukünftig eine wichtige Rolle in dem sich ständig verändernden europäischen Zahlungsmarkt spielen. Unzer hat bereits jetzt ein erstklassiges, kundenorientiertes Omnichannel-Angebot und wird dieses auch in Zukunft weiter ausbauen. Mich reizt die Aufgabe als CFRO bei Unzer sehr und ich freue mich auf das agilere Umfeld bei Unzer. Eines meiner Ziele ist es, die Zukäufe optimal zu integrieren und die Organisation gemeinsam mit dem Management zusammenzuführen.“ Von Ingelheim kommt vom Zahlungsdienstleister Klarna, bei dem er Vice President Analytics war. 

Unzer wurde 2003 gegründet und bietet eine Plattform für den internationalen Zahlungsverkehr, sowohl online, mobil oder im Geschäft. Die integrierbaren Module decken das gesamte Spektrum des Zahlungsmanagements ab: von der Abwicklung verschiedener Zahlungsarten über automatisierte Analysen von Kundenverhalten und -bedürfnissen bis hin zum ganzheitlichen Risikomanagement. Zu den Kunden zählen unter anderem Immobilienscout24 und Depot. Mehrheitseigner ist seit vergangenem Jahr die US-amerikanische Beteiligungsgesellschaft KKR. 

Vor knapp zwei Monaten stellte Unzer Sebastian Wenzel als neuen Vice President Group Marketing sowie Robert Bueninck als Chief Commercial Officer vor. „Mit Jacob haben wir einen weiteren Top-Manager aus der Payment-Branche gewonnen“, sagt CEO Rebien. „Er hat zuvor bereits Bafin-lizensierte Unternehmen geleitet und bringt die für uns perfekte Mischung aus tiefer Finanzexpertise, Wissen über strategische Geschäftsentwicklung und Startup-Mentalität mit. Wir freuen uns, ihn an Bord bei Unzer zu haben und gemeinsam mit dem neuen Management-Team das Unternehmen auf das nächste Wachstumslevel zu heben.”


Like it? Please spread the word:

Newsletter

Startups, Geschichten und Statistiken aus dem deutschen Startup-Ökosystem direkt in deinen Posteingang. Abonnieren mit 2 Klicks. Noice.

LinkedIn Connect

Take care, give care

Hat dich diese Nachricht informiert oder unterhalten? Dann würden wir uns freuen, wenn du deinem Netzwerk davon erzählst.

Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Xing teilen

Vielleicht auch interessant:

Unzer
Startup 2003 Heidelberg
Unzer
Modulare Plattform für Unternehmen zur Abwicklung verschiedener Zahlungsarten, sowie automatisierter Analysen von Kundenverhalten und -bedürfnissen.
Unzer
Startup 2009 Heidelberg
Unzer
Modulare Plattform für den internationalen Zahlungsverkehr.

FYI: English edition available

Hello my friend, have you been stranded on the German edition of Startbase? At least your browser tells us, that you do not speak German - so maybe you would like to switch to the English edition instead?

Go to English edition

FYI: Deutsche Edition verfügbar

Hallo mein Freund, du befindest dich auf der Englischen Edition der Startbase und laut deinem Browser sprichst du eigentlich auch Deutsch. Magst du die Sprache wechseln?

Deutsche Edition öffnen

Ähnliche Beiträge